JÉROME GERULL 
                  FOTOGRAFIE                            


 
Freiberuflicher Fotograf aus Hamburg + Hannover.
Schwerpunkte: Portrait. Corporate. Editorial. Visual Concepts.

Ich biete hochwertige Fotografie. Individuell abgestimmte Bildsprachen von Form von Portraits, Reportagen oder Inszenierungen.

Eine individuelle Identität der Menschen, Unternehmen und Orte fotografisch herauszuarbeiten spielt für mich eine zentrale Rolle. Stimmungsvolle Portraits, komplexe Unternehmensdarstellungen oder die freie Auseinandersetzung mit den vielfältigen gegenwärtigen Lebensräumen reizen mich sehr.
Neben der reinen Umsetzung biete ich auch fotografische
Konzeptionen zur gemeinsamen visuellen Stilfindung an. 

Zu meinen Kunden gehören mittelständige Unternehmen, Verlage,
Agenturen, Stiftungen, Startups und Akteure der Kreativwirtschaft.


Referenzen (u.a.):


 







Vita:
1984 geboren und aufgewachsen in Hannover.
2013 - Bachelor of Arts - Fotografie - FH Dortmund.
Seit 2011 freiberuflicher Fotograf.

Schon früh faszinierten mich Bilder, anfangs vor allem die Bildbände vom Hannoverschen Fotografen Wilhelm Hauschild, der den Blick auf die Menschen und deren urbanen Lebensräume lenkte, fesselten mich.
Bereits mit siebzehn Jahren war ich Mitbegründer und Fotograf eines Gesellschafts- und Kulturmagazins.
Assistenzen bei unterschiedlichen Fotografen folgten.
Ab 2007 studierte ich 5 Jahre Fotografie an der renommierten Fachhochschule in Dortmund.
Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig.


Ausstellungen:
8/2017, Fotopioniere Berlin: Renaissance der Städte
6/2016, Museum Goch: Renaissance der Städte und Stadt Gestalten (WDR-Radiobeitrag hier zum anhören
5/2016, Kunsthaus Essen: Stadt Gestalten
8/2015, Projektor Hamburg: Stadt Gestalten
9/2014, Forum für Baukultur Oldenburg: Renaissance der Städte
8/2013, Kunstmuseum Bochum: Architektur der Emschergenossenschaft
6/2013, Schauraum FH Dortmund: Renaissance der Städte  
6/2012, Burgsteinfurt: Die Schwebebahn in Wuppertal
11/2010, Altes Museum am Ostwall Dortmund: Die Königsallee in Düsseldorf


Sammlungen:
3/2013, Bridges-Sammlung, Emschergenossenschaft, Essen
12/2012, Sammlung Prof. Adolf Winkelmann, Dortmund





© JÉROME GERULL - 2022
Impressum + Datenschutz

︎  ︎